e diel, 5 gusht 2007

Mach1 teammitglied im Vorderfeld bei den Nordrheinmeisterschaften!

Platz 18 unter 300 Teilnehern, Platz 6 in der Männer Hauptklasse und dazu noch persönliche Bestzeit von 34:32min auf 10km. Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die angepeilte Zeit war trotz der tollen Unterstützung der Zuschauer auf dem 2km Rundkurs und trotz des klasse Läuferfeldes nicht möglich. es war einfach zu heiß. Viel Top-Läufer, die ich eigentlich nur von der Ergebnisliste kenne waren entweder nur knapp vor mir oder erreichten die Ziellinie sogar mit teils großem Rüchkstand. Bei 5km war ich noch gut auf Kurs, 16:55 war die Zwischenzeit, doch wie das komplette Feld wurde die zweite Hälfte deutlich langsamer. Auf dem letzten Kilometer hätte ich vielleicht mit einem richtigen 400m Schlussspurt noch was rausholen können, doch der Akku war schon recht leer. Immerhin bin ich schnellster Läufer des Kreis Euskirchen und somit zumiindest Mitfavorit auf den Halbmarathontitel, der in 3 Wochen vergeben wird.

Nuk ka komente: